InDesign Datei auf anderem Gerät nicht angezeigt?

3 Antworten

Mit deiner Problembeschreibung kann man leider wenig anfangen. Wo liegt denn die Datei genau? Auf dem lokalen Dateisystem des Macs? Wenn ja, hast du dieses im Netzwerk freigegeben und hat dein PC Zugriff darauf?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
Harumalost
Fragesteller

Die Datei befindet sich in der Creative Cloud von Indesign, quasi auf der "Startseite" von Indesign. nun ist das Problem, dass die Datei, die ich gerne auf meinem Rechner weiter bearbeiten möchte, nicht vorhanden ist, sondern nur auf meinem Macbook angezeigt wird.

Das kommt darauf an, um welche Datei es sich genau handelt.

Eine INDD-Datei ist die Projekt-Datei von InDesign, sie lässt sich nur öffnen, wenn InDesign auf dem Rechner installiert ist.

Harumalost
Fragesteller

InDesign habe ich auf dem Rechner installiert und so auch geöffnet. Dennoch finde ich die Datei nicht in der Creative Cloud.

Daran, dass die Datei auf deinem Mac ist und nicht auf deinem PC.