Dateien von Canva immer umscharf, warum?

1 Antwort

Hi,

jede Datei, die mit Canva bearbeitet oder erstellt wird, muss ja ein Datei-Format haben und du musst die Qualität einstellen z. B. bei einer Bilddatei:

Unterstützte Download-Dateitypen

Lade deine Designs in dem Dateiformat herunter, das für den vorgesehenen Zweck am besten geeignet ist:

Bild
  • JPG. Kleine Dateigröße, die beste Wahl für Fotografien. Passe die Qualität* und den Maßstab* an, indem du die Position der Schieberegler veränderst.
  • PNG. Unterstützt Transparenz*, die beste Wahl für Grafiken. Tippe auf Dateigröße komprimieren, um den Schieberegler auf die Komprimierungsrate von 0,5x, 1x, 2x, or 3x zu bewegen.
  • SVG*. Unterstützt Transparenz, bewahrt die Bildqualität bei jeder Größe und eignet sich hervorragend für Webgrafiken.
Qualitäts-, Skalierungs- und Komprimierungsoptionen, das CMYK-Farbprofil sowie transparente PNGs und SVGs sind für die Nutzer von Canva Pro, Canva für Teams, Canva for Education und Canva for Nonprofits verfügbar.

https://www.canva.com/de_de/help/download-file-types/

.

Du brauchst also die Pro-Version, um bei allen Dateien die Qualität bestimmen zu können.