Blender Tipps und Verbesserung?

Das Bild hat hier leider nicht die beste Qualität

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich persönlich finde die Szene etwas zu dunkel. Man könnte noch im Hintergrund ein kühles Licht einfügen, das keinen Schattenwurf verursacht, um den Gegenständen einen stärkeren Umriss zu verpassen.

Alternativ kann man auch mit post processing noch etwas Helligkeit hinzufügen.

Ansonsten eine sehr gelungene Szene! Die RedBull Dose nutzt einen sehr guten Shader. Das Licht wird gut an der Oberfläche der Dose reflektiert. Ich mag auch die Farbwahl.

Der Totenkopf und der Kürbis sind ebenfalls sehr gelungen und gut platziert, sodass sie mit ihrem Licht die Dose im Vordergrund nochmal herausstechend lassen.

Ich weiß nicht ob es an der Qualität des Bildes liegt, oder ob der Blur auch im Vordergrund sichtbar ist. Es bietet sich an einen Blur im Hintergrund zu verwenden, jedoch sollte der Vordergrund meiner Meinung nach klarer sein. Damit würde man den Fokus noch näher auf die drei Hauptobjekte lenken. Aktuell wirkt alles etwas verschwommen, aber das könnte auch die Qualität beim Upload auf GF sein.

Liebe Grüße! :)

Nina17556
Fragesteller

Das mit dem kühlen Licht ist eine tolle Idee! Setzt er direkt um :)

Danke für die hilfreiche Antwort!