Blender ranzoomen funktioniert nur mehr langsam?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir können nur ahnen, wie das bei Dir aussieht, wenn Du "ranzoomen" möchtest.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du in einem Fenster mit dem Mausrad einen Ausschnitt "heranzoomen" möchtest, oder durch Nutzung der "+"-Taste auf dem Zehnertastenfeld.

Ich hab jetzt grad mal einen Würfel gemacht, den zigmal unterteilt mit Subdivision-Surface. Dann hab ich den in einem Array zig mal in X und Z vervielfältigt, und in Y auch ein paar Mal.

Mein Computer ist nun komplett eingeschlafen, ich kann kaum noch das hier tippen, da meine 32GB RAM voll sind. Dann klappt nix mehr mit Zoomen und Co.

Was ist es bei Dir? Liegts an zu hoher Komplexität der Szene oder an was Andrem? Mach ggf. einen Screenshot.

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)