Pixelfehler in AMD Pro Render für Blender?

Zur Ergänzung: Im Viewport zeigt es das ja prinzipiell an, nur bei Cycles verschwindet das dann mit dem finalen Rendern. Beim Radeon ProRender bleibt es bestehen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann es in Bild nicht erkennen, aber das Problem sollte in der Anzahl der Samples liegen. Wie bei Cycles auch, ist das Bild bei ProRender sofort da, aber erstmal sehr unsauber. Je mehr Samples du einstellst, desto besser wird es.

Nun dauert es leider recht lange, bis man ein perfekt sauberes Bild hat, weswegen Cycles zu einem Trick greift: Denoising. Das ist sowas ähnliches wie Antialiasing, ist aber erheblich komplexer.

ProRender macht das scheinbar nicht, oder zumindest nicht standardmäßig. Eventuell gibt es dafür irgendeine Einstellung.

Stell die Samples höher auf 512 / 640 o.ä.

SimonAto
Fragesteller

Hey! gesagt getan, wurde tatsächlich auch besser.. ganz verschwunden ist es aber selbst bei 1024 (also Max-Samples bei "Abtastung", richtig?) nicht, kann im Kommentar leider keine Bilder einfügen.

Die 128 habe ich aus einem YouTube Tutorial, der auch aufwendigere Formen erstellt hat und das Problem nicht hatte.

Uneternal  13.11.2022, 15:43
@SimonAto

Hatte er den selben Renderer? Dann frag ihn mal in den Kommentaren welche Einstellungen er hatte?