Welche Grafik Einstellungen muss man vornehmen um in GTAV-Online auch in der Stadt um die 120 FPS zu haben, aber dennoch mit best möglicher Grafik Qualität?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier mal das.

Hier sind unsere empfohlenen Grafikeinstellungen für gestochen scharfe Umgebungsdetails in GTA 5:

  • FXAA: Ein
  • MSAA: Aus, 2x oder 4x
  • VSync: Aus
  • Bevölkerungsdichte: Niedrig (die Straßen könnten dann allerdings leer aussehen)
  • Bevölkerungsvielfalt: Niedrig
  • Darstellungsdistanz: Niedrig bis mittel
  • Texturqualität: Sehr hoch (bei Bedarf auch „Normal“, um die FPS zu erhöhen)
  • Shader-Qualität: Hoch (oder „Niedrig“ bei weniger leistungsfähigen Computern)
  • Reflexionsqualität: Hoch (oder „Niedrig“ bei weniger leistungsfähigen Computern)
  • Reflexion MSAA: x2
  • Wasserqualität: Hoch (unserer Erfahrung nach beeinträchtigt diese Einstellung die FPS nicht besonders stark)
  • Partikelqualität: Normal
  • Grasqualität: Normal
  • Weiche Schatten: Scharf („Weich“, wenn die Schatten realistischer aussehen sollen)
  • Nachbearbeitung: Hoch
  • Anisotrope Filterung: x16
  • Umgebungsverdeckung: Hoch
  • Hohe Details (Streaming) beim Fliegen: Aus
  • Erweiterte Darstellungsdistanz: 0 %
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt nicht nur an CPU und GPU, sondern am Gesamtsystem.

Der AMD Ryzen 9 5950X ist zum Gamen eher weniger geeignet, dafür sollte man einen AMD Ryzen 7 5800X3D einsetzen. Wenn das Ganze noch in einem A320 Mainboard steckt, ist das noch schlechter.

So lässt sich nicht viel dazu schreiben, hilfreicher ist es mehr über die technischen Eigenschaften des Rechners zu wissen.

Mit HWinfo kann man diese Daten auslesen:

https://www.heise.de/download/product/hwinfo-36684

Bitte die System-Zusammenfassung posten die am Anfang erscheint, Sensorstatus oder andere Fenster helfen nicht.

Wenn dann mit ALT + DRUCK ein Screenshot gemacht, die Frage bearbeitet, das Bild mit STRG + V und mit etwas Text eingefügt wird, kann man mehr sagen.