Optimale Bios Einstellungen Asus Rog Strix Z390 E?

2 Antworten

Die optimalen BIOS-Einstellungen hängen von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der verwendeten Hardware, dem Betriebssystem und den persönlichen Vorlieben des Benutzers.

Eine Möglichkeit, gute BIOS-Einstellungen zu finden, ist, die Anleitung des Mainboards durchzulesen und die empfohlenen Einstellungen zu verwenden. Du kannst auch im Internet nach BIOS-Einstellungen für dein Mainboard suchen und von anderen Benutzern lernen, die ähnliche Hardware verwenden.

Ein wichtiger Tipp ist, vorsichtig beim Ändern von BIOS-Einstellungen zu sein und immer ein Backup der ursprünglichen Einstellungen zu machen, falls etwas schiefgeht. Auf diese Weise kannst du immer wieder zu den ursprünglichen Einstellungen zurückkehren, wenn du Probleme hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gundii722
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, ich suche ja schon nach Bios Einstellung aber finde nichgt wirklich was leider. Ich bin Anfänger

Meine Hardware:

64 Gb Corsair

Intel i9900K

Asus Rog Strix Z 390 e

DIE Optimalen gibts nicht, es gibt aber so, daß es mit jedem Win läuft

XMP, AHCI aktiviern, Bootreihenfolge eisntellen und ansonsten alles so lassen
Für den Unbedarften User gilt das

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J