Ist es ratsam eine GPU mit 12GB VRAM zu kaufen?

4 Antworten

Für full HD empfehlenswert.

8gb werden langsam eng.

Hogwarts legacy ist da ein gutes Beispiel.

Naja und zukünftige spiele werden mit Sicherheit nicht sparsamer mitm vram.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Mehr ist immer besser. Für FullHD mindestens 8, für WQHD 12 und für 4K 16, sind so der Leitfaden, womit man relativ gut durchkommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Ja, auf jeden Fall.

8 GB ist auch ausreichend, aber nur auf FullHD empfehlenswert.
Ab 1440p würde ich schon mit mindestens 12 GB gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Computerbegeistert
Lerix969
Fragesteller

Spiele mit Full hd, also 8 oder 12 gb VRAM?

Luka976  10.11.2023, 20:36
@Lerix969

Wenn man in die Zukunft schaut eher 12GB bzw wenn du auch schon die mögchlichkeit dazu hast.

Für Full HD reichen jetzt noch 8 GB und mit 12 GB bist du auf jeden Fall für die Zukunft gewabnet. Für WQHD würde ich jetzt mindestens 12 GB voraussetzen und für 4K 16 GB oder mehr.