8GB VRam VS 12GB in VR?

3 Antworten

Allein wegen dem vram und "evtl erhöhen" auf 1440p würde ich zur AMD greifen.

Ja, raytracing können die Nvidia besser, verlieren mir persönlich aber damit immer noch zu viel Leistung, das ich es aktivieren würde. Dlss ist ebenfalls perfomanter, aber auch da wieder, für mich persönlich ist das Bild dann zu schwammig/ unscharf (jedenfalls, was ich bislang gesehen hab - ist schon etwas her, das ich am PC zocke).

Bin eben wegen dieser Punkte auch zu AMD gewechselt und wurde bislang nicht enttäuscht .

Lg

Leeyyy
Fragesteller

alles klar danke

Hallo,

für deine Anforderungen und Zukunftspläne ist die AMD RX 6700XT die bessere Wahl. Die 12 GB VRAM werden dir da zu gute kommen. 8 GB sind insbesondere für 1440p zu wenig.

LG

Stimmt es, dass Nvidia viel besser ist in VR?

Würde ich mit meiner RX 7900 XT und der Rift S nicht bestätigen

Leeyyy
Fragesteller

Ja aber die Rift S fordert die 7900XT mit der Auflösung denke ich nicht so sehr, die ist glaub etwas Overkill

Pialesb29  28.01.2024, 08:54
@Leeyyy

und genau da denkst du falsch

Für VR müssen in den fall 2x 1280 × 1440 mit 80HZ berechnet werden das ist je nach Spiel durch aus anspruchsvoll

Allerdings hatte ich auch mit der 6700XT keine Probleme mit der Brille

Raytracing spielt in Vr übrigens kaum eine rolle