Ist eine rtx 3070 8gb mit ryzen 7 5800x?

3 Antworten

Naja,

die RTX 3070 ist schon eine sehr gute Grafik-Karte.
Da machen die 8GB GDDR V-RAM keinen "Bremser".

Eine RTX 3060 mit 12GB performt da wesentlich bescheidener.

Der Ryzen 7 5800X könnte aber auch wesentlich stärkere Grafikkarten "füttern".

Hansi

Hallo,

in diesem Fall würde der Griff zur AMD RX 6750XT sinnvoll sein.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wenn es um Gaming geht...

Ryzen 5800x3d mit RX6700XT.

Aber dein gewähltes System ist man auch keine schlechte Wahl.

Oder du wartest auf den Herbst....

AMD AM5 CPUs und

Nvidia RTX40xx Version

AMD RX7xxx Version

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
xGeTReKtx  11.06.2022, 08:42

Wahrscheinlich aber erstmal nur neue High End GPUs von Nvidia 80,90 70er und drunter soll erst 2023 kommen leider.