500€ für gebrauchte RTX 3070?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Zu teuer 100%
Günstig 0%
Normal 0%

4 Antworten

Zu teuer

Hallo,

"Cyberport" hat aktuell (noch) eine unbenutzte RTX 3070 mit Triple-Fan für 600 Euro im Angebot,

https://www.cyberport.de/?DEEP=GWKE-466&APID=21&msclkid=f964c5033bd0170956a1a6c1acc66105

und bei Mindfactory gibt es etwas ähnliches von Palit um etwa 630 Euro ebenfalls neu und unbenutzt.

https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Palit-GeForce-RTX-3070-GamingPro-LHR-GDDR6_1381371.html

Wenn es für Dich aus bestimmten Gründen unbedingt eine GeForce RTX 30x0 werden soll, so will ich Dir da nicht rein reden, zumal Du für ~ 500 Euro neu und unbenutzt auch noch ganz gut eine RTX 3060Ti bekommen könntest.

Bei gebrauchten Karten insbesondere gängiger "Mittelklasse" und weit zurückliegender Anschaffung weist Du halt nie, wie die Karte vom Vorbesitzer behandelt, bzw. ggf. sogar malträtiert worden sein könnte. Garantien gibt es von privat zu privat im Gebrauchthandel aber in der Regel auch nicht.

Im Rest schlägt Gevatter "Inflation" aber seit den letzten 2 Jahren für PC-Hardware durchaus mit etwa 20 - 30% in der relativen Teuerung durchaus ins Kontor.

( Womit sich die ~ 600 Euro für aktuelle Neuwaren-Abverkäufe bei der RTX 3070 durchaus ähnlich erklären dürften, wie die ~ 500 Euro für eine neue und unbenutzte 3060Ti )

LG

Zu teuer

Hallo,

das ist zu viel. Die RTX 3070 gibt es ja schon ab ~ 530 Euro.

Da legst du lieber noch ein paar Euro drauf und kaufst dir eine neue AMD RX 6800.

LG

Zu teuer

Du bekommst eine RTX 3070 neu für 525€. Klar nur ein günstiges Customdesing aber dafür mit voller Garantie.

https://geizhals.de/manli-geforce-rtx-3070-lhr-n61730700m24794-a2655645.html?hloc=de

Dario487
Fragesteller

Hab davon ein youtube video angeschaut wo sehr davon abgeraten wurde. Es soll ein China Modell sein

slygen  14.01.2023, 18:02
@Dario487

Nicht wirklich. Ist halt ein günstiges Custommodell.

Zu teuer

Ich habe eine rtx 3070 gaming oc 8gb vor zwei Wochen für 450€ ergattert im Zustand wie neu. 500€ ist ein bisschen teuer, aber auch OK da die im Moment neu bei 580-600€ liegen. Allerdings ist gebraucht kaufen auch immer mit einem Risiko verbunden, kaufe nur bei gut bewerteten Händlern.

Dario487
Fragesteller

Ich hatte vor mir diese hier zu holen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gigabyte-rtx-3070-vision-oc-rgb-ovp-no-lhr-bis-sonntag-450-/2326370594-225-3069 aber die ist vermutlich zu groß und die hitzeentwicklung ist dadurch sehr schlecht

UJBusiness  14.01.2023, 13:06
@Dario487

Der Anbieter hat kaum Bewertungen ist ist noch nicht lange auf eBay. Der Preis ist gut aber ich hätte Zweifel.

UJBusiness  14.01.2023, 13:07
@Dario487

Die ist nicht zu groß. Ein großer Kühlkörper ist immer gut. Ich habe selbst einen 28cm Kühlkörper an meiner Grafikkarte, die Temperaturen sind gut.