Wie viel vram für FHD?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

6-8 sollten es schon sein.

Mit einer 5600XT kann man auch noch ganz gut in FHD zocken.

komtm auf das Spiel an und die Detailstufe

Gibt genug Spiele bei denen die 8GB VRAM hier schon zu wenig sind und das werden immer mehr Spiele werden mit der Zeit

Drum wenn man sich nun einen neuen PC zulegt, dann auch ne GPU mit minimum 16GB VRAM. als Notlösung kann man auch hier noch auf 12GB VRAM runter gehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

8GB Vram geht noch mehr als 8 ist schon besser aber 16 müssen es noch nicht sein 10 bis 12 sind okay

Kommt auf die Einstellungen und das Spiel an.

Jetzt zur Zeit bei einigen Spielen reichen bei hohen Details lange keine 8gb mehr.

Reicht locker.