Rx 6650xt full hd vram voll ausgelastet?

2 Antworten

Der Speicher muss deshalb nicht voll sein. Die Anzeige die du da ausliest zeigt nur an wie viel Speicher insgesamt verteilt wurde. Also praktisch wenn du ein Spiel startest kann es sein das das Spiel sich direkt Mal eben 7gb oder so zuteilt. Das heißt noch nicht das die 7gb verwendet werden sondern nur das die reserviert sind. Viele Spiele reservieren soviel Speicher wie sie kriegen können, brauchen aber nur ein Bruchteil davon. Wieviel am Ende wirklich verwendet wird lässt sich meines Wissens leider nicht auslesen, nur wieviel insgesamt verteilt wurde.

Schlecht ist das nicht wirklich weil der vram nicht unbedingt voll ist, und selbst wenn der voll wäre muss es nicht unbedingt direkt zum Spielabsturz oder rucklern kommen.

Usj89  14.07.2022, 12:54
Wieviel am Ende wirklich verwendet wird lässt sich meines Wissens leider nicht auslesen

Afterburner hat mittlerweile diese Funktion. Statt 10gb die reserviert waren, wurden bei mir bei nur 8gb tatsächlich gebraucht ...

Naja, ist halt einfach voll, wenn ihr auf max settings seid, und ja das ist ziemlich schlecht

sind die treiber aktuell?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

akame265
Fragesteller

Der ist halt auch auf niedrigsten Einstellungen mit 800×600 p voll

Hab mir gestern die neueste Version von der Adrenalin Software geladen