RX 6650XT verursacht stottering laggs dauerhaft in spielen?

CatsEyes  30.08.2023, 07:43

Was ist "stottering"? Geben meine Englischvokabelkenntnisse nicht her... ;--)

ThimasK22
Fragesteller

Mikro ruckler laggs

2 Antworten

Hi,

Es ist ja so. Wenn eine Graka ein generelles Problem hat liest man all die Nase lang das etwas nicht stimmt und was nicht stimmt. Die 6650 wird aber über den Klee gelobt. Da wirst du schon einen anderen Sündenbock verantwortlich machen müssen, oft das billigste Schnäppchen im Rechner oder eben kostenlose SOftware oder ein anderes Spiel. Zeit die Erfahrung. Räum als erstes den Speicher von parallel laufenden Prozessen die nicht unbedingt erforderlich sind und staune.

Oft läuft auch ein Spiel immer wieder in einen Bereich wo es nichts zu suchen hat. Das ist dann nach einem Neustart sofort wieder behoben.

DU kannst also irgendwas machen und vielleicht stößt du dann drauf was nicht stimmt

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Davor ne andere Grafikkarte drin gehabt? Wenn ja, sämtliche alten Treiber sauber mit DDU deinstalliert?

Hattest du vorher keine andere Karte bzw hattest die Treiber sauber deinstalliert dann setz mal Windows neu auf

ThimasK22
Fragesteller

Ich hatte eine Nvidia Karte davor drin und mit DDU 2 mal neu installiert aber hat auch nicht geholfen

ThimasK22
Fragesteller

In spielen hab ich beim umsehen starke hänger das das ganze Bild kurz hängen bleibt weißt du vielleicht was das sein kann

ThimasK22
Fragesteller

Und was genau soll ein komplett neu system Install bringen dabei ?

sgt119  30.08.2023, 08:44
@ThimasK22

Windows macht gerne seltsame Sachen wenn du Hardware wechselst, besonders Grafikkarten und CPUs

ThimasK22
Fragesteller
@sgt119

Ich hab jetzt das System neu aufgesetzt aber das Problem besteht weiterhin auch wen ich die CPU und GPU übertakte stottert rucklelt re weiterhin

ThimasK22
Fragesteller
@sgt119

Ich hab gesehen das es zu extremen FPS Einbrüchen kommt die von 160 auf unter 100 fallen plötzlich

sgt119  31.08.2023, 08:24
@ThimasK22

Check mal Takt, Temperatur und Auslastung von CPU und GPU während den Spielen (HWInfo Sensors Only, Log erstellen) und schau ob etwas auffällig ist

ThimasK22
Fragesteller
@sgt119

CPU ist bei max 60C und die GPU bei 70C max