AMD Radeon RX 7800xt mit einem Ryzen 7 5700X?

3 Antworten

Ich finde das eine solide Kombination.

Hallo,

die beiden Komponenten sind miteinander kompatibel. Für Gaming auf WQHD ist das eine gute Kombination. Bei Full-HD wird der Prozessor die Leistung limitieren.

LG

Joker007dc
Fragesteller

Hallo, Da ich erstmal weiterhin auf 1080p spielen werde/muss wäre die Kombination wahrscheinlich doch nicht so gut für mich. Hätten sie irgendeine Kombination mit einer guten gpu für den 1080p Bereich und einer passend guten cpu?
Nur falls sie gerade da etwas kennen würden .

LG

Die 5700X ist "etwas" zu schwach für die 7800XT, man wird aber nicht sonderlich viel von dem Bottleneck merken im Alltag. Spielst du in 1080p? Oder höher?

Joker007dc
Fragesteller

danke erstmal für die schnelle Antwort! Ich spiele in 1080p ja

Joker007dc
Fragesteller
@Joker007dc

Im übrigen habe ich diese Kombination mit sogar einer rx 7900xt gesehen, daher dachte ich mir, dass es ja eigentlich passen könnte.

hoyohoo  13.11.2023, 22:04
@Joker007dc

Ja ok. Also ich denke mal, dass das eine gute Kombi ist. Klar, mit einer 7000er Ryzen wirst du mehr FPS in 1080p haben, aber vermutlich liegt die Differenz bei wenigen FPS, also würde ich sagen kein Problem. Ab 1440p ist kein bottleneck mehr vorhanden

Joker007dc
Fragesteller
@hoyohoo

Ja okay danke sehr. Ich kenne mich generell gut mit PC's und dem allem aus aber habe mic hbisher noch nicht mit bottleneck auseinander gesetzt. Also denken Sie das müsste gut funktionieren wenn ich in FHD/WQHD spielen werde?