AMD Radeon RX 7800xt mit einem Ryzen 7 5800X3D?

4 Antworten

ich hoffe diese bottleneckrechner werden in Zukunft der Vergangenheit angehören. das einzige was in dem zusammenhang interessiert ist, ob der Prozessor genug fps für den monitor errechnen kann. und das kann er locker

Joker007dc
Fragesteller

sind die wirklich so Irreführend? Diese doofen Rechner haben mich nämlich wirklich zum zweifeln gebracht und hab deswegen so viele Kombinationen mir angeguckt

schortkramer  14.11.2023, 17:12
@Joker007dc

nicht irreführend, aber vollkommen nutzlos! und das wissen die leute auch, die sie programmiert haben und das schlimmste ist, dass es immernoch leute geben muss, die aktuelle dateneinpflegen und derart ihre zeit verschwenden.

Sollte in höheren Auflösungen funktionieren

Ist halt keine full HD Karte. Aber vorübergehend kannst du das so machen.

weil z.B. der 7 7800X3D einen AM4 Sockel hat wobei ich noch auf ein anderes Mainboard umrüsten müsste

Du meinst AM5. Dann fehlt auch noch ddr5 RAM

Lg

Joker007dc
Fragesteller

Ach da will man einmal kein Fehler in der Frage machen und da mach ich ihn doch. Ja ich meinte AM5 bzw dass der 7 5800X3D einen AM4 Sockel hat und ich dazu passend schon ein B550er Mainboard habe.

hallo, reicht für fhd anfangs auch ein ryzen 7 5800x aus?

Hallo,

diese Bottleneck-Rechner kannst du vergessen. Die spucken einfach eine Zahl ohne jeglichen Kontext aus ...
Mit dem AMD Ryzen 7 5800x3D kannst du die Grafikkarte gut ausreizen. Für Gaming auf WQHD ideal. Bei Full-HD reicht schon eine schwächere Grafikkarte.

LG