Reicht ein Ryzen 5 7500x für eine rx 7800xt oder lieber ein 7 5700f?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt komplett drauf an was du am Ende machen willst, aber ich rate dir ganz stark davon ab auf einen alten Sockel mit dem 5700f zu setzen - einfach weil das in Bezug auf Aufrüsten schwierig ist.

Ansonsten ist die Frage wie du spielst. Wenn du High-FPS Gaming mit 144hz+ machen willst, dann ist die CPU im Verhältnis tatsächlich etwas schwach. Willst du dagegen 4k Gaming machen dann ist das schon "okay" so.

Nur von dem 5700f würde ich die Finger lassen.

Es gibt keinen 7500X, ebenso gibt es keinen 5700F von daher der 7500F, ebensobisz der Unterschied zu einem 7600X nicht grade

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.