Grafikkarte Temperatur?

2 Antworten

Gerade bei 240 Hz muss die Grafikkarte 4 mal so viel mit Bildwiedergabe von dein Bildschirm beschäftigen als mit 60Hz und das wäre fast genau so viel wie als würde man 4 Monitore mit FullHD betreiben. Und 4x 1920x1080 = 7680x4320. Daher wird die Temperatur dadurch auch nicht besser sondern möglicherweiße soggar bisschen schlimmer als 4K mit 60Hz. Deshalb sollte man nicht nur auf FullHD Wechseln sondern auch immer bei 60Hz bleiben, wenn man wirklich wenigere Temperatur haben möchte.

Einer der beste Lösung wäre, schauen wie du deine Grafikkarte besser kühlen kannst. z. B. mal Lüfter reinigen (falls du schon lange nicht getann hast).

nein wird sie nicht du brauchst ordentliche Ventilatoren das hat was damit zu tun das deine grafikkarte zu viel frisst also zu viel auslastung hat

Sheydex  18.01.2024, 18:39

zu hohe grafik usw

ewigsuzu  18.01.2024, 18:40

bzw einfach nur ned gut gekühlt wird, aber die Leute machen sich ja teilweise schon sorgen bei 50 grad

Leon45704
Fragesteller

Ich spiele GTA V online (alles max Einstellungen (Ultra Settings)) auf meinem 4K UHD Monitor. Die Temperatur liegt bei 70-80 (wird in Task Manager angezeigt).