Was muss man für Stärken haben und welche Schulfächer sind wichtig für eine Ausbildung zum Mediengestalter (D&P) und welche für einen Grafikdesigner?

2 Antworten

Würde sagen das wichtigste ist Kreativität. Ansonsten ist gutes Deutsch und Englisch sicher nützlich und ne Affinität zu Technik also auch Mathe.

Du brauchst dafür gute Sprachkenntnisse und gut in Mathe. Stärke ist Kommunikation und geschicktliches Arbeiten