Als Mediengestalter in der Gaming Branche Fuß fassen, geht das?

3 Antworten

Ich würde erstmal alle möglich Gaming-Unternehmen und Firmen die etwas in dem Bereich machen anschauen und dann mir die Stellangeboten anschauen.

Vielleicht kannst du dich nicht gleich bewerben, aber du siehst welche Anforderungen an welchen Job gestellt sind. Und dann kannst du ja nach Studiengängen / Weiterbildungen gucken

1Maditaa
Fragesteller

Das ist keine schlechte Idee. Ich werde vielleicht mal ein wenig rumtelefonieren. Danke dir :)

Welche Fachrichtung denn? Operating? Design?

Natürlich kannst Du als Mediengestalter in die Szene eintauchen und dort arbeiten. Musst natürlich gut sein. Also schau, dass Du einen guten Abschluss machst!

1Maditaa
Fragesteller

bringt mir denn ein guter Abschluss so viel? (Ja, Gute Abschlüsse sind gut, aber in diesem Berufsfeld zählen doch sicherlich andere Dinge... oder?)

PeterP58  05.12.2019, 17:12
@1Maditaa

Bei mir bewerben sich Mediengestalter... bei der letzten Job- Anzeige waren es 160 Leute. Davon habe ich nach Sichtung der Unterlagen fünf eingeladen.

Vorstellungsgespräche kosten viel Zeit! Und natürlich habe ich nur die eingeladen, die die beste Bewerbung und die besten Noten hatten! Von daher ...

*perspektiven_wechsel

1Maditaa
Fragesteller
@PeterP58

ich dachte mehr an ein weiteres Studium oder eine alternative Ausbildung. Ich werde natürlich trotzdem versuchen den bestmöglichen Abschluss zu machen.

PeterP58  05.12.2019, 18:30
@1Maditaa

Halte ich persönlich für Zeitverschwendung. Die Technologie ändert sich so schnell, dass man die eigentlich nur (selbst-) erlernen kann, wenn man täglich damit zu tun hat. Man lernt irgendetwas, was total angesagt ist ... paar Jahre später sitzt man da und erfährt: "Was? *lach ... ne, damit arbeiten wir schon seit drei Jahren nicht mehr. Wir nutzen jetzt XY".

Noch einen wegen dem die Spielqualität für Werbung leidet braucht keiner. Sry. nicht persönlich gemeint aber diese ganze Merchandising Markt macht die Spiele einfach nur kaputt.

1Maditaa
Fragesteller

ich fühl mich nicht angegriffen, ich stimme dir da zu. Aber... Ich denke du solltest da nicht gleich über einen Kamm scheren. (Vielleicht wurde es oben nicht ganz klar: ) Ich will nicht in die Werbung gehen, sondern eben wirklich in der Gaming Branche Fuß fassen, nicht als Vermarkter. Deswegen ja die Frage nach weiterer Ausbildung, Umschulung, Weiterbildung. Steht oben ;)

Kitharea  05.12.2019, 12:39
@1Maditaa

ok. War nur das 1. was mir dazu einfiel und ab und an gebe ich auch mal sinnlose Kommentare ab.