Könnt ihr Photoshop?

6 Antworten

Der Begriff ist sehr weit gefasst, man sagt oft "Photoshop", meint aber die Bildbearbeitung im Allgemeinen. Ich persönlich arbeite nicht mit Photoshop, sondern verwende Photodiva zur Bearbeitung von Porträtfotos und Photoglory zur Bearbeitung alter Fotos (ich restauriere oft alte Fotos). Ich weiß, dass man all diese Dinge auch mit Photoshop machen kann, aber ich möchte kein Abonnement dafür abschließen.

Nutze Photoshop seit mittlerweile 23 Jahren beruflich... würde also behaupten, ich kann damit ganz gut umgehen - wenngleich ich über einige Photoshop-Künstler immer wieder staunen muss!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.A. Media & Communication Management / Mediengestalter

phozoshop nein (da ich das nicht habe) aber paint ja.

Ja, ich kann Photoshop nutzen, wenn es darum geht ungewünschte Objekte rauszumalen, Sachen reinzukopieren und solchen Kram.

Ich kann Gimp, kann genau so viel.