Grafikarte so teuer obwohl so schlecht?

3 Antworten

Das ist eine spezielle Karte für CAD Anwendungen. Da zahlt man beim Preis meistens auch den Treiber und den CAD Support des Treibers und der Karte mit.

Zudem ist die Karte nicht für den 0815 Nutzer oder Gamer gedacht.

Ist eher für 3d Rendering, wobei momentan auch Consumer-Karten sehr gute Arbeit leisten in dem Bereich. Die ist so teuer, weil sie eben eine Profikarte ist. Ich finde den Preis auch nicht gerechtfertigt.

Ist nicht fürs zocken, sondern für CAD, ... gedacht. Solche Karten sind eben immer teurer.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker