Grafikarte kaputt, immer 100% Auslastung in Fortnite?

5 Antworten

https://www.gutefrage.net/frage/fortnite-zerstoert-grafikkarte

100% ist nicht "schlecht". Ist doch gut, wenn die Grafikkarte ausgelastet ist.

Kann es sein, dass du bei der Bildrate auf "unbegrenzt" gestellt hast? Dann wäre es logisch, dass es immer 100% ist...

ZaoDaDong  20.02.2018, 16:39

Also ich zahl ja gerne 900€ für ne Grafikkarte, damit ich mit 60 fps Solitär spielen kann.

Wundert mich, dass der Prozessor die Karte in Fortnite überhaupt so auslasten kann. Wenn die Karte auf 100% ist, bedeutet das, dass die Karte ihre volle Leistung abruft und deine FPS maximal sind. Die Karte ist nicht kaputt, im Gegenteil, sie läuft optimal ausgelastet.

Beschränk die Fps einfach auf 30,60 oder 120 fps wenn du das nicht willst.(Du hast die maximale fps Anzahl auf unbegrenzt gestellt) Außerdem ist es nichts schlechtes wenn die Gpu mit 100% Auslastung läuft, im Gegenteil. Wenn du deine Cpu aufrüsten willst dann hol dir nen amd ryzen 5 1600, der harmoniert perfekt mit der 1060

Und was ist so schlimm daran? 100 % Auslastung ist doch gut, dann wird die Hardware vollständig ausgereizt. Oder läuft bei dir parallel noch ein 2. Spiel, für das du weitere Kapazitäten brauchst?

Wenn du das nicht willst, dann musst du die FPS limitieren. Entweder per Framelimiter (wenn das Spiel sowas hat) oder per Vsync auf die native Bildwiederholrate des Bildschirms.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Das ist gut wenn nur die Grafikkarte auf 100% ist warum denn nicht!?