Warum nur 50% gpu auslastung in Fortnite?

5 Antworten

Sollte auch sein das rechenzentrum für gaming ist die gpu die cpu wird beim videoschnitt eher beansprucht

Hatte es so in GTA 5 mit meiner ZOTAC GTX 1070ti amp extreme auch gehabt. Habe den Nvidia Treiber deinstalliert und nun läuft sie mit 80-100%. Sie läuft jetzt über den Standart Grafikkarten Treiber.

LG Cedric :)

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist doch gut, wenn die GPU nur zu 50% ausgelastet ist. Schlecht wäre es, wenn die auf 100% auslastung wäre. Die auslastung zeigt ja an zu wie viel % die GPU benutzt wird bzw. wie viel die Arbeiten muss.

Woher ich das weiß:Hobby
Saftsack19  24.11.2018, 21:28

Falsch. Gut wäre es, wenn sie zu 100% ausgelastet ist, denn dann produziert sie dir maximale FPS. Wenn sie nur zu 50% ausgelastet ist, verschenkst du ziemlich genau 50% der Leistung, für die du beim Kauf aber gezahlt hast.

FPS gelockt bzw Vsync an?

Kilonnune
Fragesteller

Nein Vsync habe ich nicht an