Gpu und cpu bei fortnite nur 40-50 % ausgelastet.?

Neroshu  13.01.2023, 10:53

Mit welcher Auflösung UND Grafikeinstellung spielst du?
Wie viele FPS erreichst da damit und was für Änderungen gibt es, wenn du die Grafik hoch- oder runterschraubst?

3 Antworten

Sofern Windows und Treiber alles aktuell ist:

Auflösung und Details höher drehen. Mehr kann man da sonst nicht machen. (CPU wird so oder so nicht ans Limit kommen, wenn dann nur Grafikkarte)

Falls du auf FHD zockst, ist die Hardware vermutlich einfach zu stark für die Auflösung

Lg

Nicht jedes Spiel bzw. die meisten Spiele nutzen bei etwas stärkeren CPU's nicht 100%. Das ist völlig normal. Bei Video editing oder Bildbearbeitung, Rendern usw. usw. da wird meist die CPU auf 100% ausgelastet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Serverbau/Konfiguration/Administration

Wozu verbessern wenn 50% der Kapazität brach liegen? Würdest du die Performance deiner CPU und GPU verbessern wäre sie nur noch zu 30% ausgelastet, welchen Vorteile würde das bringen?