Gpu und cpu bei fortnite nur 40-50 % ausgelastet?

1 Antwort

Hallo,

mit der CPU-Auslastung passt es bei diesem Spiel zumindest in seiner Standard-Versionschon, weil es zwar durchaus schnelle Kerne benötigt, aber mehr als 6 bis 8 Threads nicht wirklich in mehr Leistung umsetzen kann.

Ähnlich ergeht es dann je nach eingestellter Auflösung auch der Grafikkarte, denn sie hängt nun mal am Tropf der CPU und Infrastruktur.

Mit der RTX-Erweiterung könntest Du mit Fortnite vermutlich eine höhere Auslastung Deiner Hardware generieren, wenn Du da wirklich Wert drauf legen würdest.

LG