GPU nur 50 Prozent ausgelastet in Fortnite?

4 Antworten

Naja bei der GPU Auslastung muss man zwischen dem Grafikspeicher und dem Grafikchip, etc. unterscheiden. Fortnite wird nicht sehr viel G-Ram brauchen, weshalb da die Auslastung eventuell nur bei etwa 50% liegt. Trotzdem kann die Karte an anderen stellen (Shadercores, etc.) an ihre grenzen stoßen. Solange die fps einigermaßen passen, ist das normal.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit mehreren Jahren ständig mit PC's

Mit welchen Settings spielst du?

Fortnite kann nicht unbegrenzt Kerne benutzen. Warhscheinlich nur 4. Dann ist eben Ende. Wenn du 8 kerne hast, dann liegt 50% eben brach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
ZaoDaDong  07.10.2020, 12:39

Sehe gerade, dass es deine GPU ist, die nur 50% schafft. Das kann ebenfalls durch fehlende CPU-Leistung begründet sein. Für FN scheint mir eine 2070S auch reichlich Overpowered zu sein.

GandalfAwA  07.10.2020, 12:50
@ZaoDaDong

Ja, das denke ich auch ... so 200 FPS sollte der Fragesteller haben....