Schaffe ich mit einer GigaByte GeForce RTX 2070 Super und einem Ryzen 7 3700X 240fps in Fortnite?

2 Antworten

Fortnite ist grafisch nicht anspruchsvoll, nicht einmal auf höchsten Einstellungen, deswegen ist die GPU völlig egal für deine fps, die CPU wird das Limit vorgeben (außer du würdest in 4k spielen, aber bei 240Hz kann es ja nur ein FullHD oder WQHD Monitor sein).

Fortnite nutzt kaum oder nicht sehr effektiv multi threads (siehe https://www.tomshardware.com/reviews/fortnite-best-performance-benchmarks,5541-6.html)

Warum du also ein Octocore mit SMT für FN nutzten willst erschließt sich mir nicht. Takt > Threads ist hier wichtig. Da dir die Effizienz vermutlich völlig egal und die IPC nicht so wichtig ist, wie hohe fps, würde ich in deinem Fall eher auf einen 9600kf o.ä. gehen, guter Kühler drauf wie Mugen, Brocken oder Macho und schauen, dass du ihn so hoch taktst wie möglich.

Bei der Grafikkarte kannst du sparen, möchtest du tatsächlich auf niedrigsten Einstellungen spielen in FullHD reicht eine 1660ti locker für einige hundert fps.

was hast du aktuell für hardware?