FPS Drops Fortnite?

1 Antwort

fortnite ist halt einfach unfassbar schlecht optimiert und sehr cpu lastig ggf könnte dein cpu der flaschenhals sein und selbst wenn du es gefixt kriegst mit einem neuen patch wird es wahrscheinlich wieder zu problemen kommen

unwichtig431
Fragesteller

hmm, also würdest du sagen dass es an meiner cpu liegt? gibts da irgendwas zum optimieren oder fixen oä?

m00nkuh  28.12.2023, 13:58
@unwichtig431

hm ich revidiere die aussage .... rein theoretisch sollten die beiden prima zusammenarbeiten .... Alle treiber aktuell windows in letzter zeit ein update gemacht? was hast du geändert seitdem es zu den fps dropps kam

unwichtig431
Fragesteller
@m00nkuh

sowohl der Treiber von der Grafikkarte als auch mein Windows sind auf dem neusten Stand, es gibt keine Updates die ich machen kann.

Normalerweise habe ich bei FPS Drops alle Programme die ich beim zocken nicht bracuhe beendet, z.b. steam oder den riot client. Außerdem stelle ich am Monitor meine Auflösung von 1920x1080 auf 1440x1080/1280x960 um, dann sind die drops nicht so krass. Ansonsten habe ich nicht viel geändert..

m00nkuh  28.12.2023, 14:15
@unwichtig431

Riot spielst du valo? kannst ja mal testen ob es verschwindet wenn du deren anti cheat löscht. Ansonsten liegt es ggf sogar an Fortnite dann bleibt dir nur warten auf einen game patch

unwichtig431
Fragesteller
@m00nkuh

Ja spiele aktuell hauptsächlich Valo, Fortnite und cs2. Ich hab jetzt mal das AC beendet, mal schauen ob sich was ändert

m00nkuh  28.12.2023, 14:23
@unwichtig431

Hast du in den anderen Games fps drops oder nur Fortnite falls es nur in fortnite ist dann wird es am Game liegen und du kannst nichts dran ändern ausser hoffen auf einen Patch

unwichtig431
Fragesteller
@m00nkuh

habe tatsächlich nur in fortnite diese fps drops