RTX 3060 FPS Begrenzen (GPU-Tweak-III)?

2 Antworten

Du kannst die Bildwiederholrate in Windows ändern, sowohl in vielen Spielen eine maximal FPS einstellen.

Ich kenne mich mit der exakten Karte auch nicht aus aber du kannst die eigentlich auch untertakten/untervolten. Eben so weit bis du deine FPS hast, die du willst.

Aber Grafikkarte und Strom sparen passt irgendwie nicht so zusammen. Gerade weil wenn du strom sparen willst du dir auch einfach eine schlechtere grafikkarte kaufen könntest, die dann weniger Leistung und weniger stromverbrauch hat. Und weniger kostet :D

Die FPS kannst du ganz einfach im Nvidia Treiber begrenzen.

VSync könntest du auch aktivieren dann werden die FPS auf die Bildwiederholrate begrenzt.

LG