Ryzen 5 3600 RTX 4060 bottleneck?

1 Antwort

Alten AMD Treiber sauber deinstalliert (z.B. mit DDU)? Windows neu aufsetzen kann auch helfen

Btw, die RX 6700XT hätte zum selben Preis ~25% mehr Leistung geboten und 50% mehr VRAM gehabt. 8GB reichen in 1080p schon jetzt in einien Spielen nicht mehr aus

BlaaZze
Fragesteller

Jetzt wo du es sagst, dass habe ich tatsächlich nicht! Könnte das denn wirklich der Grund für diese schlechte performance sein?

BlaaZze
Fragesteller
@sgt119

Muss ich dafür meine alte gpu erneut einbauen oder kann ich die Treiber auch so Löschen?

hardware328  09.09.2023, 18:14
@BlaaZze

Nein das liegt an deiner CPU ein RYZEN 5 3600 ist veraltet und ich hatte auch ein RYZEN 5 ich weiß das!

maviba25  19.03.2024, 20:44
@BlaaZze

Die Grafikkarte nicht. Selbst eine 3050 kommt in FN noch auf locker 300 FPS, und die hat auch nicht mehr speicher.
Aber Deine CPU ist etwas zu schwach für die Karte, und der RAM spielt auch noch eine Rolle.