Fps drops?

4 Antworten

Hi,

Das sind doch beides ganz gute Komponenten. Die Grafik würde ich eher etwas hochdrehen, sonst verlangt Du der CPU zu viel ab.

Moin, was genau heißt „wo anders hingestellt“

Also wirklich nur von einer zur anderen Steckdose oder hast du irgendetwas anderes angeschlossen?

Also zum Beispiel Monitor usw? 🤔

Technoblade259 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 23:09

Nein also alles ist gleich geblieben und das er jetzt auf den Boden steht

ITjeee  02.03.2025, 23:39
@Technoblade259

Okay, und du hast auch den selben Anschluss für das „Bildschirmkabel“ gewählt?

Ich würde erstmal schauen, ob sich vielleicht der RAM oder ein Kabel gelockert hat.

Trenne den PC komplett vom Strom, und schaue dann ob alle Kabel noch richtig drin stecken auch hinten im Netzteil.

Technoblade259 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 00:13
@ITjeee

Das Ding ist ich hab ihm jetzt zurückgesetzt und jetzt funktioniert alles aber warum?

ITjeee  03.03.2025, 00:33
@Technoblade259

Poah das ist jetzt im Nachhinein schwer zu sagen, kann ein unpassender Fehler mit den Treibern gewesen sein zb. Oder falls du den Computer nicht herunterfahren hast sondern direkt vom Strom getrennt hast daher. Aber freut mich das es wieder funktioniert 💪🏻

Hast du eventuell einen anderen HDMI/DVI/DisplayPort Anschluss genommen, welcher nicht auf 120/240Hz umgestellt war? Sofern du auf einem 120/165/240/360Hz Monitor spielst...

Wenn du auf einem Standard 60Hz Monitor spielst, könnte das eventuell die Ursache sein.

Technoblade259 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 22:19

Nein das ist nicht der Fall

Hi,

da er jetzt auf dem Boden steht könnte die Hitze anders abgeführt werden. Also schlechter als vorher und durch die Hitze entstehen dann fps-drops. Das ist nichts unübliches. Lad dir mal cpu-z oder so herunter und schau, wie heiß deine cpu wird. Ab 90 Grad wird es kritisch und dann wäre das wahrscheinlich das Problem...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung