Wieso hat dir 1070 mehr Leistung als die 4060?

3 Antworten

die 4060 hat nur 8 pci express lanes. Unter Anderem das und irgendwelche Treiber könnten für sowas sorgen. Ne sinnvolle Alternative wäre die 6700xt, die sollte in jedem Falle schneller sein.

Das kann nicht sein. Die 4060 ist 38% stärker als die 1070.

Ich hab mir mal gerade Benchmarkvideos angeguckt und die 1070 ist 45% schlechter als eine rtx 4060, denn die 4060 hatte immer 30-40fps mehr als die gtx 1070.

Würde mich auch sehr sehr wundern, wenn die gtx 1070 besser als eine rtx 3060 wäre. Keine Ahnung wo du das gesehen haben sollst, ein Link wäre eventuell zum nachvollziehen gut.

Luis2962
Fragesteller
Limearts  16.12.2023, 15:16
@Luis2962

Und dort steht dass die 4060 auch in Fortnite 42,9% schneller sei. Diagramm vielleicht schlicht verkehrt gelesen? Einzig bei niedriger Auflösung performt sie schwächer, während die Leistung umso stärker anzieht, je höher die Auflösung ausfällt. Und da steht bereits dabei dass es sich um Prognosen und nicht um tatsächlich stattgefundene Tests handelt.