Welche Grafikkarte?

8 Antworten

Hallo,

bei dem Budget ist die AMD RX 6660XT die beste Wahl.

LG

wieso hast Du nen 240Hz-Monitor, daß Du auf die 240fps Wert legst?

Und dann kommts auch noch drauf an: 1080p, 1440p oder 2160p!?

und statt ne 3050 würd ich eher ne RX6650XT holen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Fortnite208
Fragesteller

Ich bin verwirrt bei fps Test Videos zeigt die 3050 mehr fps liegt dass an den anderen Teilen auch noch oder könnte das daran liegen dass der Benutzer den RAM overclocked hat ?

MichaelSAL74  26.04.2023, 17:14
@Fortnite208

dann richte Dich halt nach den YT-Videos (aus welcher Quelle auch immer die stammen)

Fortnite208
Fragesteller
@MichaelSAL74

Die Quelle weiß ich nicht genau deswegen suche ich hier nach einem guten Rat

MichaelSAL74  26.04.2023, 17:17
@Fortnite208

ich hab Dir meines geschreiben, TECHxFREAK hat Dir die gleiche GPU schon empfhoeln und scheinbar ist das auch nicht Deine erstes Frage dazu

WENN DU der Meinung bist, daß Du nach irgendweclhen YT-Vids die 3050 nehmen sollst, dann nimm sie

ICH kenn die Vids nicht, sind mir auch ehrlich gesagt ziemlich schnuppe und ich kenn deren Hardware nicht

Drum nimmt man zum Informieren Tests her, bei denen aufgeschlüsselt ist auf welcher test-Hardware diese Laufen

Prinzipell kommst du in die Nähe davon. Kommt allerdings auf dein Setting an.

Ist jedoch vollkommen OP, da du aller Wahrscheinlichkeit nach keinen Bildschirm haben wirst der 240 FPS oder mehr anzeigen kann... (240 MHz oder mehr)

Hier ein Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=z-inOdVDmaQ

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Die RX 6650 XT gibt es für unter 300€. Ist ein gutes Stück schneller als die RTX 3050.

Nein. die CPU ist selbst für eine 3050 noch zu langsam