RTX 3050 mit ryzen 9 5900x?

2 Antworten

Nein, wird sie nicht.

eine 5900x ist viel zu over für eine 3050, und der Rechner wird ständig im GPU-limit hängen.

Ein 5900x ist aber auch keine gute gaming CPU. hole dir lieber einen 5800x3d und dazu eine stärkere Karte

Ja, du solltest dir Sorgen machen.

Die 3050 kauft man aus Prinzip nicht und paart sie schonmal gar nicht mit einem 5900X, den man gar nicht sinnvoll nutzen kann.

Die Kombi RX6650XT und Ryzen 7 5700X ist deutlich sinnvoller.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker