GPU auf 98-100% ausgelastet bei Fortnite?

5 Antworten

100% Auslastung deiner Grafikkarte ist der Optimalfall, den du eig. immer erreichen willst. Nur dann bringt deine Karte ihre volle Leistung auf die Straße und du hast das Maximum an FPS auf dem Bildschirm.

Leoson304
Fragesteller

Habe einen full hd monitor mit 60hz wollte bald mir ein wqhd mit 144hz holen sollte ja auch gehen

Ja dann läuft die halt auf 100% je nach dem was du für n Monitor hast kannst du die fps einfach limitieren auf 60

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung
Leoson304
Fragesteller

Habe einen full hd monitor mit 60hz wollte bald mir ein wqhd mit 144hz holen sollte ja auch gehen und wollte auch g sync holen

Dann läuft deine gpu auf maximale last kann durchaus normal sein kommt ja drauf an wie viel leistung deine karte hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft über 20 Jahre
Leoson304
Fragesteller

Habe eine gtx 1080 von msi und Prozessor ryzen 7 1700

tmx87  20.05.2018, 15:18
@Leoson304

Also full hd 60hz monitor hau vsync rein das deine karte sich am monitor angleicht dann sollte die 1080 deutlich ruhiger laufen sie produziert viel zu viele fps für dein monitor

Wenn dir keiner sagt wie schnell du sprinten sollst gibt's du halt alles.

Machst du vsync an und sagst ihr mach nicht mehr als 60fps dannacht sie mir die 60 und läuft dementsprechend mit weniger Auslastung

Leoson304
Fragesteller

Wollte mir bald auch ein gsync monitor mit wqhd 144hz holen sollte ja auch gehen oder? Hab eine gtx 1080 msi und Prozessor amd ryten 7 1700 übertaktet auf 3,8 ghz

Kiboman  20.05.2018, 15:17
@Leoson304

Wqhd mit 144 packst deine Graka nicht, jedenfalls nicht bei max settings in jedem Spiel.

Das dauert wohl noch 1, 2 Generationen bis das konstant erreicht wird

Leoson304
Fragesteller
@Kiboman

Kann ich den aber trotzdem holen reicht auch mur wenn ich nur 80 oder 90 fps bekomme weil wqhd wollte ich schon imner haben

Ist normal da die Grafikkarte voll ausgelastet wird. Wenn du das nicht möchtest und die zu laut und warm wird kannst du FPS auch ein Limit einstellen

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung
Leoson304
Fragesteller

Okay ne frage wenn ich mir ein wqhd mit 144hz mit g sync kaufe wird das dann noch mehr überlastet oder sollte es gehen hab eine gtx 1080 msi und amd ryzen 7 1700 als prozesor

tmx87  20.05.2018, 15:20
@Leoson304

Sie würde definitiv auf volle last laufen deine karte weil sie ja dann dauerhaft das maximum leisten muss/wird