GPU Auslastung nicht immer 100%?

1 Antwort

Raustabben mal wegnehmen,

aber es kostet wesentlich mehr Grafikleistung dutzende Gräser und Bäume zu rendern, anstatt eines blauen Himmels oder einer Hauswand. Natürlich hat man nicht immer 99% GPU Auslastung.

Das du aber überhaupt 99% GPU Auslastung siehst, zeigt das die CPU auf jeden Fall stimmig zur GPU ist... und das ist das entscheidende... Hättest du zb nur permanent 80% dann hängst du vermutlich im CPU Limit...

Also alles gut

LG

unbekannter3113
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich dann immer FPS-Einbrüche habe, wenn die GPU nicht 100% ausgelastet ist.