Ist die RTX 4060TI wirklich so schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Wenn die RTX 4060 TI etwa 200,-€ preisgünstiger wäre, dann okay 40%
Ja, viel zu teuer für die Leistung 30%
Egal ob mt 16GB oder 8GB, die RTX 4060TI ist nicht gut. 10%
Andere Meinung. 10%
Ich finde sie einfach nicht so gut 10%
Nein, ist eine gute Karte, und der Preis von über 400,-€ ist auch 0%
Ich finde sie einfach gut. 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, viel zu teuer für die Leistung

Ich finde einfach, dass für 400€ RTX 3070 Leistung und 8 GB VRAM einfach zu wenig sind. Wenn Nvidia die Karte noch retten will, dann mit einer Preisreduktion. Grad 200€ weniger finde ich übertrieben, aber 100€ weniger fände ich sehr passend. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit PC Konfigurationen seit über 2 Jahren