MetaQuest3 VR Brille VideoQualität unscharf?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an die Brille Ansicht, dass sie keine 4k Bilder leisten kann. Die Brille schafft bis 2064 x 2208 Pixeln, während ein 4k 4096 x 2160 Pixeln leistet. Somit ist es klar, dass die Quest 3 bei 4k Video unscharf zeigt.

Almost one year ago though, Quest firmware dataminer Samulia discovered a headset codenamed 'Eureka865' with a 4128×2208 resolution panel, equating to 2064×2208 per eye on paper, but less in reality since a single panel can't be fully utilized by the lenses.

https://www.uploadvr.com/quest-3-resolution-confirmed-best-buy/

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon seit Jahren mit Meta
VaryyDelta
Fragesteller

Du willst mir sagen, dass eine 700 Euro VR Brille, das neuste Modell auf dem Markt kein 4k abbilden kann????
Erbärmlich... warum gibt es dann die ganzen YT Videos wenn man das eh nicht deutlich sehen kann... Die Quest ist ja kein Billig Produkt

General229man  08.01.2024, 15:07
@VaryyDelta

Das ist halt das Günstigste, was ein VR Produkt leistet. Weitere VR Brillen, die meist nur für PC supportet und mehr Leistung haben, gehen die gern über 2000€. Die Quests ist schon hochwertig, aber diese Brille ist auch dazu gedacht, ohne Pc zu verwenden, damit du trotzdem Vr verwenden kannst. Und technisch gesehen ist es erstmal nicht möglich, sehr hohe Grafik ohne Pc Vr zu spielen. Da ist dieses Produkt erst frisch rausgekommen. Wann diese Vr irgendwann mit sehr starken Grafik wie ein High End Rechner laufen kann, kann man im Moment nicht sagen