Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab Super Mario Bros. Wonder noch nicht gespielt, hole ich mir morgen, aber irgendwas haben die dort geraucht, dieser Elefant und diese andere Welt, in die man eintaucht, so stell ich mir einen Trip vor, ich meine sich bewegende Röhren etc.

Super Mario Bros Deluxe hat halt den Vorteil, dass 2 Spiele in einem Spiel stecken, sowohl das normale, als auch die Luigi Version und man merkt da noch einen Unterschied, zwischen den Charakteren, Luigis Version ist schwieriger und die Level sind anders aufgebaut, soweit ich mich erinnern kann, kann aber auch sein, dass ich mich da irre.

Bei Wonder sollen die Hauptcharaktere wohl nicht mehr ihre einzigartigen Fähigkeiten haben, also Luigi der höher springt, aber länger rutscht und da frage ich mich dann, was es bringt so viele Charaktere anzubieten, wenn die abgesehen von den Noob Charakteren alle das gleiche können. Von dem was ich bisher aber gesehen habe, also Story technisch bin ich froh, das Peach nicht gekidnapped wird, aber Bowser ist wieder der Antagonist, das ist die Never ending Story.

verreisterNutzer  20.10.2023, 00:01

"Hab Super Mario Bros. Wonder noch nicht gespielt, hole ich mir morgen, aber irgendwas haben die dort geraucht, dieser Elefant und diese andere Welt, in die man eintaucht, so stell ich mir einen Trip vor, ich meine sich bewegende Röhren etc."

Das denke ich mir bei diesem Spiel auch :D Deswegen mag ich das Spiel nicht wirklich.

memoriath  20.10.2023, 00:12
@verreisterNutzer

Haha, na schön, dass ich damit nicht alleine bin xD Ich habe es mir bestellt und werde morgen sehen, wie schlimm das wirklich ist, dann kann ich ein besseres Fazit schreiben, aber so das was ich wahrgenommen habe bisher, das kann man sich doch nicht ausdenken. Gibt aber wohl auch gute Neuerungen, also neben dem Elefanten 2 weitere Power Ups und ja ich bin froh, dass sich Peach nun endlich auch zur Wehr setzt, statt sich immer nur entführen zu lassen und nach Mario zu brüllen, aber ich vermisse wie gesagt so spannendere Antagonisten, wie in Paper Mario 1 Graf Knickwitz, war Tiefgang oder Mario und Luigi Zusammen durch die Zeit, mit der Shroop Königin etc.

memoriath  25.10.2023, 23:28
@KaSFan

Es ist innovativer als gedacht muss ich sagen, also ich habe immer noch so leichte Rausch Vibes, bei manchen Passagen, der Elefant hätte wirklich nicht sein müssen, aber ich bin doch recht positiv überrascht. Das Weltensetting bietet auch Neuheiten, also auch auf der Overworld, man kann sich freier bewegen, gibt Secrets und es ist nicht so dass man einfach einem vorgegebenem Weg folgt und es gibt abseits der Level auch kleinere Level oder auch so Sachen wie aus Donkey Kong Country so Silhouetten Level, das ist schön.

Dennoch bleibe ich auch bei meiner im voraus gebildeten Meinung, ich vergleiche es halt mit Mario Bros Deluxe und auch wenn es einige Neuheiten gibt, das ganze in eine gute Richtung geht, empfinde ich es ab und an doch kindlich, als wäre man gefangen zwischen Anspruch, Innovation und Zielgruppe.

KaSFan  25.10.2023, 23:33
@memoriath

Vielen Dank für Deine ausführliche Einschätzung. :D Ich hab mir das Game heute spontan geholt und werde es morgen mal anspielen. Ich bin gespannt wie es wird, zumal wie du schon sagtest, es so wirkt, als hätten die Entwickler was genommen xD

Naja, ich bin gespannt. :)

memoriath  26.10.2023, 00:17
@KaSFan

Ich bin noch nicht so weit gekommen, daher kann ich halt nur von dem schildern, was ich bisher gespielt habe :-)

Super Mario Bros. Wonder

sind beide gut.