Warum halten sich Menschen beim Kauf von Zeichnungen von anderen Menschen zurück?

2 Antworten

Meistens weil sie Kunst nicht zu würdigen wissen. Sie sehen das Ergebnis und nicht den Arbeitsaufwand dahinter und können den Wert daher nicht abschätzen. Sehr oft kommt dann noch der Gedanke "das könnte ich ja auch wenn ich mir die Zeit nehmen würde" dazu, der weiter dafür sorgt den Wert einer Zeichnung falsch einzuschätzen.

Mit diesen Problemen haben zahlreiche bis die meisten Künstler dieser Kunstrichtungen zu kämpfen.

Wenn es um Amateur-Arbeiten geht, ist es viel zu oft die mangelnde Qualität der Zeichnung die einem Verkauf/Kauf im Wege steht.

Es gibt Menschen, die Zeichnungen von anderen kaufen.

So ist das nicht.

Nur hat nicht jeder Interesse an gemalten Bildern.
Zudem kommt es darauf an, ob die Motive gefragt sind und eine entsprechende Qualität haben.