Warum wackeln alte Menschen mit dem Kopf bzw Schieben ihr Kiefer vor und zurück?

2 Antworten

Ich kenne das, ist meist eine Art Angewohnheit. Das haben auch ein paar sehr alte Leute (geboren vor 1930 und inzwischen verstorben) gemacht, die ich persönlich kannte und die kein Parkinson oder sonst was hatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Großeltern (89 und 91) machen das nicht. Meine verstorbenen Großeltern haben dies auch nicht gemacht.