Mit den Ohren wackeln

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich ? Mein Vater kann es... & iwann hatte ich auf einmal so ein Zucken im Ohr & hab dran gearbeitet... Aber erklären wie es geht, kann ich leider auch nicht...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin & Sportassistentin sowie Trainerin
valentin301  23.08.2011, 09:08

Aha, sehr interessant.

Docsa wollte wissen, warum bestimmte Menschen mit den Ohren wackeln können. O.K., jetzt hat sie hier eine Antwort als "hilfreichste" ausgezeichnet, in der Annileinchen bekennt, dass es ihr Vater kann aber dass sie es nicht erklären kann....

Hmmm, wie gesagt, interessant.....

(Dabei sind hier richtige Antworten dabei!)

Nun ja .. man muss gewisse tricks beachten.. ich perönlich hab früher auch nie gelaubt das man das nciht kann.. aber es ist wie zunge rollen oder wellen alles eine art der tricks und der übung.. ich habs in einem freizeit langer damals beigebracht bekommen in dem man mir sagte und zeigte das um das ohr herum viele kleine muskeln liegen die du anspannen kannst.. und durch das anspannen der muskeln und das locker lassen (ständig wiederholt) wackeln die ohren :)

Rein theoretisch kann jeder mit den Ohren wacheln,denn jeder besitzt die Muskeln,die für das Bewegen der Ohren notwendig sind(Man kann die Ohren nach oben,unten,vorne und hinten ,,schieben").EInige haben das unbewusst traniert und können die Ohren bewegen,andere müssten einfach sehr lange üben,bis es bei ihnen auch klappt.

EvilVanni  22.08.2011, 20:55

Ganz meiner Meinung ;D (Ich kann es)

TicTac3  28.08.2011, 18:28

ich auch :)

es ist Veranlagung, genau wie manche Menschen ihre Zunge zusammen rollen können.