Warum können viele Menschen nicht zusammen halten?

5 Antworten

Glaube das hat viel mit dem kulturellen Umfeld zu tun. In meiner "deutschen" Hood scheint die Stimmung deutlich kälter zu sein, ich meine du wirst ja nur beim vorbeilaufen schon vom zähnefletschenden, lauten 4 Beiner empfangen der JEDEN Besucher abschrecken soll, schließlich darf der 500 Euro teure TV ja nicht wegkommen.

Wenn ich meine muslimischen Kumpels besuche dann wirst du höchstens von einer Kopftuchfrau mit warmen Lächeln begrüßt die dich direkt in die Wohnung zerrt um dir erstmal einen guten Tee anzubieten.Du siehst es auch wenn du mal Leute beobachtest. Die Deutschen gehen meist mit Blick nach unten und sind auch meistens alleine unterwegs.

In westlichen Leistungs und Neid-gesellschaften, bleibt einfach auch nicht viel Raum zum Ausprägen von menschlichen Werten. Sehe das oft bei den Schwestern von meinen deutschen Kumpels. Die Mädels nehmen ihre berufliche Karriere fast schon ernster als ihre Brüder, die nur am Zocken sind und Wochenende immer drin bleiben.

Ob es nützlich wäre aufführen, woher die Kälte der Herzen denn bloß kommen möge, bezweifle ich jetzt einfach Mal, das tun die Experten im TV ja schon ausgiebig.

Wie gesagt ich denke es hat mit der Kultur zu tun. Bin ich in der Moschee oder hänge im Internetcafe meines Kumpels Mutumbo, erlebe ich SEHR VIEL Zusammenhalt.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es haben eben nicht viele passende Gemeinsamkeiten, viele gar Abneigungen gegeneinander oder auch Gleichgültigkeit, Egoismus.

Es gibt, wenn man darüber nachdenkt, sehr viele Gründe !

Weil sie nach Jesu Christi Gebot der Nächsten- und Feindesliebe nicht leben wollen. Sonst könnten sie nicht egoistisch und somit Ellenbogen sein.

Unterschiedliche Ansichten der Dinge zum Beispiel