Illuminati regieren die Welt?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 18%

6 Antworten

Nein

Dafür gibt es zu viele (mächtige) Menschen und Menschengruppen, die gegensätzliche Interessen vertreten.

Nein
Denn Illuminati die Organisation die gibt es soweit ich weiß wurde sie 1700 etwas gegründet?

Es gab sie.

Gegründet 1776, verboten und aufgelöst 1785.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Beschäftigung mit 'Reichsbürger'.
Meroideak11
Fragesteller

Du sagst es ja! Verboten kann ja auch sein verboten aber machen heimlich weiter ? Woher soll man wissen das es nicht weitergeführt wird? Man kann es ja teuchen? Um das Volk zu beruhigen?

Nein
Denn Illuminati die Organisation die gibt es soweit ich weiß wurde sie 1700 etwas gegründet?

Falscher Tempus. Statt "gibt" ist "gab" richtig.

Nein

Die Illuminaten wurden gegründet, um das Wissen des Jesuitenorden für die Allgemeinheit zugänglich zu machen. Die Illuminaten wurden recht schnell verboten und das war's, mehr gab es nie.

UbuRoi  01.01.2023, 16:05

Das geheime Wissen der Jesuiten nennt man auch Naturwissenschaft. Nicht weitersagen.

Nein

Geheime Absprachen der reichen und mächtigen in Politik und Wirtschaft gab und gibt es immer. Das ist nichts Besonderes, dafür benötigt man keinen Geheimbund oder ähnliches.

Und wer soll die Frau namens Aileen sein, mit der sie angeblich Kontakt haben?