Adobe Illustrator help?

1 Antwort

Was willst Du mit sooooooo vielen Pfadpunkten? So kann man ja nicht arbeiten

Zu deiner Frage:

  • Entweder mit dem Zeichenstiftwerkzeug die überflüssigen Punkte löschen
  • Oder mit dem Formerstellungswerkzeug

...des weiteren solltest Du die horizontale Linie (X-Höhe) im A der Grundlinie vom Z anpassen, dann natürlich auch die Serifen. 🙄

also etwa so...

Bild zum Beitrag

oder so?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – An der Schule für Gestaltung gelernt
 - (Design, Grafik, Adobe)  - (Design, Grafik, Adobe)
Pepejulieonsema
Fragesteller

Sorry benutze das Programm noch neu, aber dennoch danke :)

Pepejulieonsema
Fragesteller

Sind die zwei Beispiel Bilder ideal?

Waschbaeri  31.10.2023, 22:01
@Pepejulieonsema

Was meinst Du mit Ideal? Ich weiss ja nicht was Du mit den Zeichen weiter vor hast... Aber ehrlich gesagt nein, sind nicht Ideal 🙄 Denn einfachheitshalber habe ich eine Schrift in Pfad umgewandelt und angepasst. Sollte ich mich zu einem späteren Zeitpunkt aus irgend einem Grund von Adobe abwenden, verliere ich auch das Recht diese Schriftart weiter zu verwenden. Klar wäre das sehr schwer nachzuweisen und das Risiko sehr klein, aber absolut kein Kavaliersdelikt.

Kurze Rede langer Sinn, oder so...

Da es sich nur um zwei Zeichen handelt, zeichne dein Logo am besten auf Papier, so oft bis es für dich passt. Zur Unterstützung solltest Du eine richtig technische Zeichnung machen, mit Hilfslinien, Kreisen etc. so dass deine Arbeit nachvollziehbar wird. So kann dir später niemand mehr wegen Copyright und so was anhaben. Ist das Logo fertig, zeichnest Du es mit dem Pfadwerkzeug nach. Nun hast Du dein ganz persönliches Logo.

Siehe dazu:

https://www.adobe.com/de/creativecloud/design/discover/vectorize-logo.html