Erfahrung mit Adobe Illustrator/Express?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab nicht wirklich Erfahrung damit, deswegen kann das hier auch falsch sein.
Express ist sowas wie ein Bibliotheksprogramm. Diese bietet für vorgefertigte Designs (und Designpaletten) die man für Fyler, Plakate etc verwenden kann. Man kann auch eigenen Designs erstellen und in dem Programm für sich abspeichern und immer darauf zugreifen.
Es eignet sich für Web und anscheinend auch für Print. Hat denke ich allerdings nicht ganz die Möglichkeiten die zB Photoshop oder Illustrator hat.

In deinem iPhone eingegeben? Meinst du im App Store? Da gibt es nämlich kostenlose Photoshop, Lightroom etc und wohl auch Illustrator. Diese bieten aber meines Wissens nach nicht so dermaßen viel.

Für wen lohnt es sich ein Adobe Abo? Für alle die Content machen möchten und/oder Designen. Adobe bietet viele verschiedene Programme für Video, Web, App, Print usw. Ich glaube man muss sich nicht mal ein ganzes Adobe Abo kaufen, sondern kann sogar nur für einzelne Programme ein Abo kaufen - so genau weiß ich es nicht. Gerade für Leute die sowas aktiv machen und machen möchten ist es was. Ansonsten nimmt man sich halt kostenlose Alternativen, aber diese geben einem nicht immer annähernd so viele Möglichkeiten wie Adobe