Adobe Illustrator Pfad?

JoSiemens  20.09.2023, 15:34

Mit welchem Werkzeug erstellst Du den Pfad?

AmirGuw
Fragesteller

Soll ich ehrlich sein? Ich habe keine Ahnung :D Bin kompletter Neuling, möchte nur den Pfad haben um mir die Länge berechnen zu lassen (brauche das für mein Handwerk).

2 Antworten

Hallo,

wenn Du eine Schrift in Pfade so umwandeln möchtest, dass es wie bei der Fledermaus aussieht, wird das nicht so ohne weiteres funktionieren.

Falls Deine Zeichenwege stets als Form angelegt werden, nutzt Du evtl. den Tropfenpinsel. Mit dem normalen Pinselwerkzeug, den Bleistift Werkzeug oder dem Zeichenstift sollte es klappen.

LG

Jo

Der Pfad bei der Fledermaus ist der selbe wie bei der Schrift. Die Schrift ist halt vollflächig eingefärbt, bei der Fledermaus hat nur die Kontur Farbe...

Bild zum Beitrag

nun kannst Du noch einen draufsetzen und die Schrift ein zweites mal umwandeln, dann hast Du eine innere und eineäussere Kontur 😁

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – An der Schule für Gestaltung gelernt
 - (zeichnen, Design, Grafik)  - (zeichnen, Design, Grafik)  - (zeichnen, Design, Grafik)