Illustrator Pfad verschneiden?

3 Antworten

Von Experte JoSiemens bestätigt

Warum willst du es „zerschneiden“? Ist das denn eine Pixelgrafik.? Wenn du das gezeichnet hast sind doch alle Teile einzelne Objekte die du nur anklicken mußt.
Das einzige was du teilen musst ist der Kreis, das kannst du mit dem Knoten Tool.
Wenn du es zu einem Viertel gezogen hast kopierst du es um den Mittelpunkt.

Versuch ob du das auswählen kannst und unter Objekt>Umwandeln es zu einer Fläche die du dann separat auswählen und entfernen kannst.
Sonst wäre eine weitere Idee die ich hätte, es mit dem Shapebuilder Tool zu entfernen.

Du hast zwar beschrieben was du gemacht hast, trotzdem komme ich nicht darauf was hier wie ist, also ob es jetzt zB einzelne Formen sind oder noch etwas mit etwas anderem zusammenhängt - sonst hätte ich wahrscheinlich einfacher helfen können

Hallo, Fiona,

wir müssten wissen, was Du erreichen möchtest.

Hat der Kreis im Hintergrund nur eine Kontur, oder auch eine Fläche?

Für mich sieht es so aus, als ob Du einen Viertelkreis erstellen möchtest, mit dem stilisierten Blatt entsprechend Deiner Vorlage platziert.

Da dies eine sehr einfach Form ist, könnntest Du sie einfach neu aus einem Kreis erstellen, dann verierfachen und entsprechen platzieren. So wie hier z.B.

Bild zum Beitrag

LG

Jo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (zeichnen, Design, Adobe)