Wie kann man in Word eine senkrechte Linie einfügen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe ins Register Einfügen (siehe Punkt 1)

und anschliessend auf Formen (siehe Punkt 2)

Wähle Deine Linie aus

Für den Beginn der Linie klickst Du auf Dein Dokument, halte die linke Maustaste gedrückt und fahre bis zum gewünschten Ende und lasse die Taste los.

Farbe und Breite der Linie kannst Du anschliessend im Menü Format (siehe Punkt 3) anpassen.

Linien - (PC, Programm, Microsoft)
BoniCoca
Fragesteller

Daaanke

Dir könnten Spalten oder Rahmen helfen.

1. Spalten

  • Seitenlayout -> Spalten
  • Dort weitere Optionen auswählen (glaube ich, ist etwas her, dass ich mit 2007 unterwegs war) - hier muss ein einen Punkt "Zwischenlinie" oder "Trennlinie" geben.
  • Diesen aktivierst Du, danach kannst Du noch die Spaltenbreite so verschieben, dass es für Dein Layout passt.
  • Achtung: die Linie siehst Du nur dort, wo Text/Absatz ist, nicht dort, wo keine Eingabe erfolgt ist. Eventuell musst Du also leere Zeilen (mit Enter) erzeugen.

2. Rahmen

  • Start -> Rahmen und Schattierung
  • Dort auswählen, wo der Rahmen sitzen soll (hier kannst Du auch nur einzelne Seiten auswählen) und den Rahmen formatieren.

Viel Erfolg!

Es gibt 3 Möglichkeiten:

1. Spalten

2. Linie zeichnen

3. Tabelle (und die anderen Linien ausblenden)

Mehr fällt mir nicht ein

BoniCoca
Fragesteller

Wo ist denn die Option Linie zeichnen? :)

Spalten einfügen - Spalten formatieren - linke Spalte, rechter Rand

Meintest Du das?

BoniCoca
Fragesteller

Nein, ich will ein vernünftiges Deckblatt erstellen ^^ Damit es professioneller dagestellt wird und nicht eintönig aussieht.